Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...

Die etwas andere Schöpfungsgeschichte würde Ostern eine ganz neue Bedeutung geben und die Weltgeschichte wäre eine andere gewesen.

Damit Gott sich selber erkennen konnte, wünschte er sich ein Gegenüber welches genauso ist wie er.

Gott hat uns Menschen nicht aus dem Paradies vertrieben weil wir vom Apfel gegessen haben, sondern weil wir unseren Wert nicht erkannt haben.
Wir erhofften uns die Lösung im Aussen, im Baum der Erkenntnis. Dabei steckt Alles in uns selbst.

Mancher Konflikt entsteht dadurch weil wir denken mehr zu sein, oder weil unser Selbstwert im Keller ist...dort sitzt der kleine Teufel, hinter unserem Ohr, und die Hölle ist nirgendwo sonst.

Die Botschaft von Jesus war eine ganz einfache, nämlich die; dass wir Gott und Alle gleich sind, er auf das Herz schaut, ob wir ihn in uns erkennen.