Also hat Gott die Welt geliebt...

Diesen Satz können wir gerademal vergessen, weil er dazu missbraucht wurde, damit wir Menschen denken wir müssten von irgendjemanden geliebt zu werden um zu existieren. Nein!

Wir können gar nichts anderes denn existieren, da wir die Göttliche Liebe selbst sind. In der tiefsten Erkenntnis zu uns selbst haben wir die Fähigkeit zu erkennen dass Alles bereits existiert.

Wir kommen auf diese Erde mit dem Ziel unser eigenes Getrenntsein zu überwinden.

Wie oft glauben wir das Gegenüber so zu lieben wie es ist.
Das Prinzip ist kinderleicht: es können mich nur die Dinge am Gegenüber stören, die ich in mir selbst verdränge. Wie heisst es so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Widerstände im Aussen sind die eigenen Mauern gegen die Liebe zu sich selbst.

Die grössten Ängste bestehen darin diese mit viel Sorgfalt errichteten Mauern abtragen zu müssen, zu erkennen dass die Widerstände immer nur wir selbst sind.

Alles im Leben kommt immer zum richtigen Augenblick so zu uns bis wir an der Liebe zu uns selbst nicht mehr zweifeln.

Wir sind das Leben, niemand kommt zu... Ausser wir durch uns selbst.

Du denkst nun vielleicht wie abgehoben, überheblich ist das denn?

Gegenfrage: Wieviel Liebe wurde gerade durch die Institutionen verbreitet die einen Gott über den Menschen stellen?