Die Krönung...

Damit meine ich nicht die Mikrobengeschichte, sondern dass wir die Krönung der Schöpfung sein sollen.

Wir sind niemals die Krönung der Schöpfung.
Wir sind die Schöpfer selbst. Irgendwann einmal kamen wir auf die Idee uns einen Körper zu schenken, um die Erfahrung zu machen wie es sich anfühlt von sich selbst abgetrennt zu sein.

Ich frag mich zwar manchmal in welchem Zustand der Umnachtung wir gewesen sein müssen um auf eine solche Idee zu kommen. Womöglich sassen wir sturzbetrunken an einer Bar!?

Spielregel Nummer eins: Alles was wir aussenden kehrt zu uns zurück. Die Melodie die ich pfeiffe hallt wieder.

Regel Nummer zwei: Alles befindet sich in uns. Suche ich im Aussen werde ich es nicht finden.

Regel Nummer drei: Alles wiederholt sich bis wir uns selbst wiedererkannt haben. Mir den Kopf an einem Spiegel blutig schlagen, kann ich nur wenn ich nicht genau hinsehe.

Gesagt, getan, seither befinden wir uns in einer Achterbahn das sich Leben nennt. Um in Fahrt zu kommen muss es zuerst runter gehen. Wer die Holzachterbahn im bekannten Freizeitpark in Deutschland kennt, weiss wie es sich anfühlt wenn der Wagen in dem man sitzt runterrasselt, das Herz droht in die Hose zu wandern.

Da wir Alles sind, gibt es nichts das nicht für uns bestimmt wäre.

Um das Spiel besonders verwirrend zu gestalten haben wir vermutlich noch Mitspieler besonderer Art in unser Boot geholt. Die kommen auch ab und zu in meinen Texten vor.