Die Kraft der Gedanken...

Wenn ich mich beim Autofahren darauf konzentriere in der nächsten Kurve mit einem Baum zu kollidieren und Kurs nehme, dann wird das mit ziemlicher Sicherheit auch so eintreten. Dies kann mit ganz vielen Dingen in unserem Leben geschehen.

Wollen wir Dinge in unserem Leben erschaffen so spielen die Gefühle eine zentrale Rolle. Sind wir mit vollstem Herzen dabei dann werden Wunder möglich. Halbherzigkeiten sind da nicht gefragt. Wir können nicht zwei Herren dienen, das ist gemeint damit.

Schauen wir so in unsere Welt hinaus, was haben wir da wohl gekreiert über all die Jahrhunderte hinweg?
Welche Glaubenssätze der letzten 2000 Jahre könnten zu dem geführt haben, was wir heute in der Welt sehen?

Etwa 30% der Menschheit (Wikipedia), hängen dem Glauben an, dass der Mensch Erlösung braucht von seinen Schulden und das seit gut 2000 Jahren.

Wie würde es heute auf unserer Erde zu und her gehen wenn die gleiche Masse glauben würde, dass die Menschheit und sie selbst nicht schuldig und per se schlecht sind?