Easy?... Easy!

Seit ein paar Monaten habe ich einen Mitmenschen in meinem Alltag, welcher in mir Gefühle des Widerstandes auslöste. Seine stoische ruhige Art liess in mir die (Be) Wertung aufflammen, dass er eine Schlaftablette sei und sich als Schnecke durch das Leben bewegen muss. Oben drauf noch faul und zu bequem für vieles sein wird. 

Bei jeder Begegnung kamen mir diese Gedanken. Bis ich mich mal selbst und schonungslos ehrlich fragte, was denn der wahre Grund sein könnte, dass ich diesen Menschen so einschätze und innerlich ablehne.

Es dauerte nicht lange und mir wurde bewusst, dass die wahren Gründe mein eigener innerer Mangel war. Entstanden durch ein antrainiertes Leistungsdenken meines Selbst. Die wahre Ursache meiner Ablehnung dieses Menschen gegenüber, war; weil ich im Grunde genommen genauso diese stoische schneckenartige Ruhe in mir selbst gerne hätte.

Jedes Gegenüber ist ein Spiegel unseres Selbst.