Endzeit...

Als 12 Jährige las ich Bücher über den/einen bevorstehenden Weltuntergang. Heute frage ich mich schon, ob dies die ideale Lektüre für eine Zwölfjährige ist.
Das Bravoheft von damals war hingegen zensierte Lektüre ;-).

Wie auch immer. Dem Schein nach übte es die grössere Faszination auf mich aus als das unter Zensur stehende Heft, und ich verschlang alles was dieses Thema angeht. Vermutlich auch deshalb weil das ein wenig in den Adern des Skorpion liegt. Ich liebe Mystisches, Unbekanntes und umso düster desto besser.

Heute sehe ich das Ganze pragmatisch. Unterdessen habe ich auch über Irlmaier und Blavatsky gelesen. Die Offenbarung in der Bibel kenne ich inn und auswendig.

Ich betrachte all die Prophezeiungen mittlerweilen als ein Instrument. Als ein Werkzeug zur Manifestation dessen was geschehen soll. Ein Drehbuch.

Interressanterweise hat die Menschheit in regelmässigen Intervallen solche Szenarien hinter sich. In der wir Menschen durch Krieg und Krankheiten reduziert werden sollen und die Geschichte zu unseren UnGunsten umgeschrieben wird.

Wir Menschen haben ja die Fähigkeit durch das was wir glauben, das zu erschaffen was uns teil wird.

Wenn man bedenkt wie oft die Bibel gedruckt wurde und gelesen? Mit jedem Gedruckten und Gesprochenen wird manifestiert. Die Gedanken mal ausser Acht gelassen...
Das ist nicht nur mit dem am meistgedruckten Buch der Welt so, sondern mit allem.

Das was ich glaube zu sein, das bin ich.
Ich richte mich immer nur selbst.