Unsere Seele...

Unsere Seele sucht sich zu Beginn die bestmöglichen Umstände für ihre weitere Entwicklung aus: Land, Kultur, Religion, Eltern, welche dann die Grundlage, die Prägung für unsere Lebensthemen bilden in welchen wir noch wachsen wollen. Wenn wir unsere Themen betrachten die uns während der Kindheit geprägt haben, können wir ahnen wo wir im letzten Leben aufgehört haben.

Im späteren Leben begegnen wir dann den dazugehörigen Situationen oder Menschen, die uns meistens auf eine weniger angenehme Art unsere Themen spiegeln. Sehr häufig ist das in Partnerschaften am intensivsten. Oft haben sich die Seelen zuvor abgesprochen, was sie einander aufzeigen wollen, was nicht immer ohne Schmerzen vonstatten geht. Wie erwähnt, die Prägung unseres Elternhauses oder da wo wir aufwachsen bilden das Fundament unserer Themen. Danach folgt das Auflösen, das Heilen.

Das Hauptthema ist die Selbstannahme, das Überwinden des eigenen inneren Mangels. Dann wenn wir restlos unseren eigenen Wert uns bewusst geworden sind, reagieren wir nicht mehr aus dem Ego heraus.

Es liegt an uns, ob wir dem Ruf der Seele folgen. Durch den freien Willen können wir entscheiden wie wir mit den Situationen in unserem Leben umgehen, oder diese sogar meiden. Versuchen wir dem zu entkommen, kann uns unsere Seele immer wieder in die Bahn lenken, denn sie kennt den Plan welchen sie sich selber gesetzt hat.
Wir werden solange damit konfrontiert bis wir Alles in uns angeschaut erkannt und aufgelöst haben.

Solange wir noch über Situationen und Menschen urteilen haben wir nicht erkannt, und lieben weder uns selbst noch den anderen.

Situationen und Menschen dienen uns als Spiegel, ob wir uns selber so annehmen und lieben können wie wir sind. Widerstände welche andere Menschen in uns auslösen sind unsere Eigenen. 

Wir sterben dann, wenn unsere Seele die für diese Runde festgesetzten Ziele erreicht hat, und, oder die Umstände haben sich so drastisch verändert dass die Entwicklung blockiert ist.