Vom Himmel her da komm ich her...

Wie alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür. Gedacht wird der Geburt des Menschen Jesus.

Ich zweifle nicht daran, dass es ihn gegeben haben soll. Sondern vielmehr an seinem durch die Kirche erfundenen Status Sohn Gottes.

Er war sehrwohl ein besonderer Mensch! Jedoch nicht mehr, nicht weniger denn wir es wären. Wir alle hätten jene Fähigkeiten. Er jedoch war sich bewusst um die Kraft einer hohen Schwingung und Herzintelligenz.

Der Rettermythos der Kirchen wurde aus dem früheren Enkidu/Gilgamesch und dann späterem Mithraskult übernommen. Man merke sich jetzt und in Zukunft, ein System welches Macht über den Menschen anstrebt, bietet das Problem und die Lösung zugleich.

Über Jahrtausende hinweg wird versucht uns Menschen einen Retter unterzujubeln der uns dann von allem Leid erlöst, welches wir uns selbst erschaffen haben.

Wir? Ja, wir erschaffen uns alles selbst. Durch unsere Gedanken und Gefühle. Wir ziehen die Dinge in unser Leben gleich dem wie wir über uns selbst denken! Dies zieht sich hin, durch alle Generationen, Gesellschaften und Zeitalter. Wir stehen nicht von ungefähr da wie wir es heute tun.

Die Welt braucht keinen Erlöser, die (Er) Lösung liegt in uns selbst, indem wir in unsere eigene Herzintelligenz kommen, ins eigene Christusbewusstsein. Das bedeutet nichts anderes denn sich selbst bewusst zu werden.

Wie das funktioniert beschreibe ich im nächsten Beitrag.

Be Sinn liche Weihnachten!