WeltMacht...

Ich erschaffe mir die Welt wie sie mir gefällt....die Pippi zeigt uns was uns möglich wäre. Und doch wird das was diese rothaarige Zopfträgerin verkörpert von Erwachsenen nicht allzu stark geschätzt? Weshalb? Weil sie sich durch ihre erfinderische, leichtfüssige und angstfreie Art durchs Leben zu gehen nicht mehr kontrollierbar macht!?
Ich liebte diese Filme.

Was glaubst Du worauf es die Werbung und die Medien abgesehen haben? Richtig! Auf unsere Gedanken und Gefühle.
Weshalb werden uns nur (noch) negative Schlagzeilen und Berichte vor Augen geführt. In Werbung uns das gezeigt was uns noch fehlen könnte?

Es ging schon immer nur darum in uns einen inneren Mangel zu erzeugen. Mit der GeSchichte über Adam und Eva nahm dieses Übel seinen Lauf. Wir sollten glauben wir wären aus dem Paradies geworfen worden weil wir vom Baum der Erkenntnis gegessen hätten. Erkenntnis zu haben etwas Schlechtes sei und nur Gott dieser bedarf.
Das Gegenteil ist der Fall. Erkenntnis ist die Grösste Tugend, denn aus ihr heraus wird man sich selbst bewusst und schlecht reGierbar.

Tatsache ist, dass wir durch unsere Gedanken und Gefühle unsere Welt erschaffen. Beobachte mal einen Menschen der depressiv ist, der kann dir bestätigen dass er nur noch schwarz sieht. Haben wir mal erkannt woher unser Denken und Fühlen kommt, wird es uns möglich die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft zu gestalten.

Wo wären wir heute, wenn uns erzählt worden wäre, dass wir selbst die Schöpfer unserer Welt sind. Dass sich durch das was wir denken und fühlen Berge versetzen...
Ja wir haben uns diese Welt erschaffen wie wir sie heute haben. Das heisst jedoch nicht dass wenn die Welt schlecht ist, wir es automatisch auch sind. Wir sind die Schöpfer! Das woran wir glauben, manifestiert sich.

Welche Kraft muss in uns stecken und könnte wem gefährlich sein, dass es sich lohnt uns seit Jahrhunderten in einem tiefen Level der Gefühle zu halten?