Wie übernehme ich...

Einen anderen Planeten, auf dem das Gesetz des Freien Willens und das Gesetz der Liebe und der Entsprechung herrschen?

Damit ich das Gesetzt der Bewohner, das des Freien Willens nicht breche zeige ich ihnen immer beide Seiten. Somit liegt die Entscheidung und die Verantwortung bei ihnen und ich mache mir keine schmutzigen Hände.

Ich erzähle ihnen, dass sie sterblich sind und einen Gott benötigen um ewig leben zu können. Indem sie mir das glauben, sterben sie ewig und finden sich selbst nicht.
In der dadurch entstehenden Abgetrenntheit ihres Selbst gedeiht die Angst von der ich mich ernähre und die mir meine Existenz sichert.

Durch das Gesetz der Entsprechung wird das erschaffen was die Bewohner mit ihren Gedanken und Gefühlen kultivieren.
Irgendwann einmal haben sie den Glauben an sich selbst und an die Welt verloren, setzen dies gleich, als ob Gott sie verlassen habe.

Meine Mission ist dann erfolgreich;

Wenn die Bewohner zwar an einen Gott außer irdisch glauben, nur an sich selbst nicht. Wenn sie meine Existenz belächeln und jeder der diesen Gedanken wagt.